Geschichte

Alles begann im Jahre 2006, im welchen sich neun Mädchen aus Schalders zusammen mit Peter entschlossen haben, eine neue Schuhplattler-Gruppe zu gründen!

Mit Rat und Tat stand uns damals ein ehemaliger Schuhplattler aus Schalders zur Seite, Brugger Paul. Er beriet uns mit wichtigen Tipps und Ratschlägen! Durch die großzügige Unterstützung von mehreren Sponsoren, sowie mit viel Fleiß und Schweiß wurden die Plattler eingelernt und Geräte und Dirndln angekauft.
Seit Juni 2010 haben wir Almrauschgitschen Verstärkung bekommen. Fünf Mädchen Katharina Mitterer, Valentina Dorfmann, Sandra Friedrich, Marlies Larcher und Magdalena Brugger sind seitdem Mitglieder der Plattlerinnengruppe.
Bereits über zehn Jahre werden wir für verschiedenste Veranstaltungen gebucht. Wir bringen immer viel Lust zum Platteln und jede Menge Spaß mit.
 
Wir wünschen allen unseren Freunden und Fans weiterhin viel Freude bei unseren Auftritten.